LX82 Online
Fruity Kürzlich aktiv
Painterette Kürzlich aktiv
Wolf_T Kürzlich aktiv
Swifty Online
Nele Kürzlich aktiv
Skyrebellmuc Kürzlich aktiv
Daniel_789 Online
Ingo121178 Kürzlich aktiv

Treffpunkte für Singles in Bogenhausen - Das sind die besten Orte

Für Singles ist es nicht immer einfach, ein Date zu bekommen. Wenn man dann eine vielversprechende Person kennengelernt hat, stellt sich die Frage, wo man sich beim ersten Date treffen sollt. Der Ort sollte wohl überlegt sein, denn ein schöner Ort ist der perfekte Ausgangspunkt für ein erfolgreiches Date. Die besten Treffpunkte für Singles in Bogenhausen und weitere Informationen rund um das Thema werden in den folgenden Abschnitten genauer erläutert.

 

Cafébar Mona: Subkultur in München

Die Cafébar Mona befindet sich im Haus der Monacensia und ist ein perfekter Ort für Singles, um neue Leute kennenzulernen. Die Inhaber sind offen und nett, das Café gibt es noch nicht allzu lange, es hat sich jedoch bereits als Treffpunkt für Jung und Alt in Bogenhausen etabliert.

 

Der Klassiker: Gute Bars in Bogenhausen

Am besten lernt man neue Singles in einer lockeren Umgebung kennen, da man dort leicht ins Gespräch kommt. Was eignet sich da besser als eine Bar? Viele Leute lernen sich auch in Clubs oder Diskotheken kennen, der Vorteil einer Bar liegt aber darin, dass die Atmosphäre meist entspannt ist und die Musik eine Lautstärke hat, bei der man sich noch unterhalten kann. So kann man in Ruhe miteinander reden und sich kennenlernen.

 

Eine bekannte Bar in Bogenhausen ist die Spontan Bar. Hier herrscht eine gemütliche Atmosphäre und es lassen sich auch noch spät am Abend neue Leute kennenlernen. Unter der Woche hat die Bar bis ein Uhr nachts geöffnet und am Freitag und Samstag bis drei Uhr. Wer gern tanzt und dabei auch neue Leute kennenlernen möchte, der sollte sich die Paradiso Tanzbar in der Rumfordstraße einmal genauer anschauen. Diese ist zwar unter der Woche geschlossen, bleibt aber an den Wochenenden bis 5 Uhr geöffnet. Hier legt meist ein DJ auf und die ausgelassene Stimmung macht es ziemlich leicht, neue Leute kennenzulernen.

 

Auch "The Drop" ist eine nette Bar, in der man neue Leute kennenlernen kann. Die Bar liegt in der Arabellastraße und hat jeden Tag bis mindestens 0 Uhr geöffnet, am Wochenende sogar länger. Dort gibt es immer am Freitag und Samstag Livemusik und neben gutem Bier haben sie auch hervorragendes Essen.

 

Wer gern kegelt und eine neue Stammkneipe sucht, um Leute kennenzulernen, der kann bei Totos Basement vorbeischauen. Die gemütliche Bar liegt im Wilhelm-Dieß-Weg und hat jeden Tag außer sonntags bis ein Uhr geöffnet.

 

Für alle feierwütigen Singles hat Bogenhausen auch ein paar Clubs und Diskotheken zu bieten, bei denen man unter ausgelassenem Tanzen neue Leute kennenlernen kann. In der Prinzregentenstraße liegt der weltberühmte P1 Club, in dem sich neben der Münchener Schickeria manchmal auch der ein oder andere Promi tummelt. In der Nähe von Bogenhausen gibt es weitere Diskotheken wie den Blitz Club im Glockenbachviertel oder die Alte Galerie, welche eine Mischung aus Club und Bar ist, also auch zum Tanzen durchaus geeignet ist.

 

Beim Friedensengel treffen

Eine Attraktion im Stadtteil Bogenhausen ist der wunderschöne Friedensengel, der über den Straßen strahlt. Er befindet sich in der Prinzregentenstraße und gehört mit den zu schönsten Statuen in München. Er ist nicht zu übersehen, sodass er sich gut als Treffpunkt für eine Verabredung mit einer Bekanntschaft (egal ob von Tinder oder aus dem echten Leben) eignet. Von hier aus kann man dann einen Spaziergang starten, sich in eines der Cafés begeben oder abends ein Glas Wein bei Sonnenuntergang trinken.

 

Für Lesebegeisterte: Ein Treffen am Hildebrandhaus

Wer gerne Bücher liest und weiß, dass seine Verabredung das ebenfalls tut, kann sich vor dem Hildebrandhaus in der Maria-Theresia-Straße treffen. Dort befindet sich die Monacensia, in welcher es Ausstellungen von und über Autoren mit Verbindung zu München gibt. Das Café Mon eignet sich wunderbar für ein nettes Gespräch in angenehm ruhiger Umgebung. Man kann dort auch Bücher ausleihen, Lesebegeisterte könnten eventuell auch hier nette Leute mit ähnlichen Interessen kennenlernen, wenn sie sich häufiger allein dort aufhalten.

 

Ein Date im Da Baffo

Wer auf hausgemachte Speisen aus der Toskana steht, der kann für seine Verabredung einen Tisch im Da Baffo in der Ismaninger Straße in Bogenhausen reservieren. Der Inhaber ist Manfred Brunner aus Österreich, der seine Kochkünste ursprünglich in der Toskana gelernt hat. Gerade mittags bekommt man hier hervorragende Speisen wie Suppen, hausgemachte Nudeln oder Edelsalami. Für alle Fans der italienischen Küche ist das Restaurant am Herkomerplatz ein toller Platz für ein Treffen.

 

Kino Date im Cadillac Kino

Wer es eher klassich mag und gerne einen Film beim Treffen mit seiner neuen Flamme ansehen möchte, der kann sich im Cadillac & Veranda Kino verabreden. Das Kino ist im US-Retrostil gehalten und wirkt dadurch direkt beeindruckend. Im Foyer steht ein roter Cadillac aus dem Jahr 1942, der für jeden Autofan beeindruckend wird. Als Single kann man hier auf andere Kinobegeisterte Menschen treffen. Das Kino befindet sich im Arabellapark am Rosenkavalierplatz. Die Eintritte sind zwischen 6,50€ und 9,50€.

 

Wo trifft man Singles in den anderen Stadtbezirke? Lesen Sie weiter:

Nie mehr alleine im Stadtbezirk Moosach 

Als Single in Hadern jemanden finden, ohne zu hadern 

Finden Sie Ihren Traumpartner in München - Sendling

Tolle Datingtipps rund um Schwabing

 


Bildquelle: https://pixabay.com/de/photos/bundesfinanzhof-bogenhausen-m%c3%bcnchen-4478498/